Die beliebtesten Artikel zum Thema Gründen

Advertorial

Gründen – Führen – Leben: So lautet der thematische Dreiklang von dentalMotion. Wir stellen die meistgelesenen und wichtigsten Artikel dieser drei Themenstränge vor. Heute zum Thema Gründen.

Vielleicht nicht die wichtigste Gründung des Jahres für die Zahnmedizin, wohl aber für uns, war der Launch unseres Portals selbst: Am 26. Februar 2020 erblickte dentalMotion das Licht der Welt und junge Zahnmedizinerinnen und Zahnmediziner bekamen einen neuen digitalen Partner.

 

Gründung heißt immer automatisch Praxisgründung? Nicht ganz: Es gibt auch Zahnmediziner, die einen anderen Weg wählen und ein Unternehmen gründen. Unser Interview mit dem Dental-Startup Denton Systems aus Potsdam hat viele von euch interessiert.

 

Es ist ja auch eine spannende Idee - und eine interessante Frage: Bereitet die Praxisgründung gut auf ein Startup vor?

 

Finanzen, Software, Personal ... wer gründet, muss wahnsinnig viele Bälle in der Luft behalten. Am liebsten habt ihr 2020 aber unsere Artikel zum Thema Praxiseinrichtung gelesen: Vom der Ideenfindung über das Lichtkonzept bis hin zu konkreten Einrichtungsbeispielen wie der Praxis für Cineasten.

 

Nicht jede Zahnärztin, nicht jeder Zahnarzt will gründen - viele wählen bewusst die Berufung als Angestellte. Wo es mehr Möglichkeiten gibt, entstehen zwangsläufig auch mehr Entscheidungen und die Entscheidung für oder gegen die Gründung ist eine folgenschwere. Antonia Montesinos ist Coach und Teamtrainerin und ihre Artikel zur Entscheidungsfindung habt ihr 2020 sehr gerne gelesen: