Alumni-Talk für junge Zahnärzte

Advertorial

Der zweite Alumni-Talk des Bundesverbands der zahnmedizinischen Alumni in Deutschland e.V. (BdZA) war ein Erfolg: Dr. Nele Kettler vom Institut der Deutschen Zahnärzte (IDZ) gab zu Beginn der Online-Veranstaltung einen Überblick über die beruflichen Werdegänge von Absolventen. Fachspezifisch wurde es dann im zweiten Teil.

Die Wichtigkeit und Vermeidung von Misserfolgen der initialen Zugangskavität konnte Prof. Dr. Sebastian Bürklein von der Universität Münster in seinem Vortrag übermitteln. Die zahlreichen Fragen im Anschluss unterstrichen die tägliche klinische Relevanz des Themas.

Der Präsident der Bundeszahnärztekammer, Prof. Christoph Benz, sprach ebenfalls zu den Alumni. Er stellte dabei die vielfältigen Möglichkeiten für junge Zahnärzte, ihren Beruf auszuüben im Vergleich zu vorigen Generationen dar und motivierte sie, sich auch standespolitisch zu engagieren. „Die positive Resonanz von Teilnehmern und Vortragenden zeigt uns, dass wir mit diesem Format eine unkonventionelle Alternative zu anderen Webinaren geschaffen haben“, so Maximilian Voß, erster Vorsitzender des Alumniverbands BdZA. Eine Fortsetzung der Online-Veranstaltung soll also folgen.

Titelfoto: Priscilla Du Preez / unsplash