Die beliebtesten Artikel zum Thema Leben

Advertorial

Gründen – Führen – Leben: So lautet der thematische Dreiklang von dentalMotion. Wir stellen die meistgelesenen und wichtigsten Artikel dieser drei Themenstränge vor. Heute zum Thema Leben.

In dieser Kategorie bündeln wir zwei wichtige Themenbereiche von dentalMotion, nämlich zum einen das Studium der Zahnmedizin sowie die Work-Life-Balance - die im Jahr 2020 beide auf je verschiedene Weise die Pandamie thematisierten.

Seitens des Studiums waren es vor allem die Fragen nach finanziellen Hilfen und dem Digitalsemester, die uns beschäftigten. Besondere Aufmerksamkeit hat aber ein Gastbeitrag erreicht, der über die Tagesaktualität hinauswies:

 

Work-Life-Balance und psychische Gesundheit spielten und spielen während der Pandemie natürlich eine herausragende Rolle, der auch wir versuchten, gerecht zu werden. Wie baut man wirksam Stressresistenz auf? Welche Auswirkungen haben öffentliche Schutzmaßnahmen auf die psychische Gesundheit? Das waren Fragen, denen sich unser Leben-Ressort 2020 vorrangig widmete.

Dabei sollte die grundsätzliche Frage nach der Vereinbarkeit von Beruf und Familie aber nicht in den Hintergrund treten, denn sie hat auch für den zahnärztlichen Nachwuchs einen hohen Stellenwert:

 

Ebenfalls gerne gelesen habt ihr unser Interview mit dem jungen Zahnarzt Daniel Liss. Darin werden Fragen der Lebensplanung und Karriere, berührt, die sicher die gesamte junge Zahnärzteschaft betreffen:

Titelbild: Danil Aksenov - Unsplash