Linktipps Praxisführung

Advertorial

Als Praxisgründer wirst du dich unweigerlich deiner Führungsverantwortung stellen müssen. Aber auch als angestellter Zahnarzt hast du vielleicht Personalverantwortung für Teile des Teams. In unseren Linktipps sammeln wir hilfreiche Artikel zum Thema Führung.

Führung = Bewegung?

„Beschäftige dich mit deinem Team, bevor es dich beschäftigt.“ Dazu rät der Lauftherapeut Frank Wooßmann in einem Beitrag für unser Schwesterportal dzw.de. Er schildert, wie in Verbindung mit Bewegung Teamprozesse erlebbar werden.

Führung + Familie!

Sie Chef, er Familie. Oder gar Sie Chef, er Chef, beide Familie? Wie die Konstellation auch immer aussehen mag, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bleibt eine Herausforderung. Die Führungskräfte-Coach Gudrun Happich hat fünf Tipps parat, um die Anforderungen als Führungskraft und als Familienmensch unter einen Hut zu bringen.

Führung - Zweifel

Wer kennt sie nicht, die nagenden Selbstzweifel? Wie du dich unabhängiger von deinem inneren Kritiker machen kannst und klug mit Selbstzweifeln umgehst, erklärt Julia Müller auf impulse.de.

Führung = Fokus

Zeitfresser schnell erkennen und stoppen - das kann im Führungs- und Praxisalltag bares Geld wert sein. Andreas Weck stellt auf t3n eine ungewönliche Methode vor - mit vielen lesenwerten weiterführenden Links.

Führung - Stress

In welcher Umgebung blühen Menschen auf und was lässt sie verkümmern? Und welche wesentlichen Kategorien gibt es überhaupt, um Einfluss darauf zu nehmen? Marcus Raitner stellt mit dem PERMA-Modell des Psychologen Martin Seligman die fünf Säulen des Wohlbefindens vor.

Titelbild: Josh Calabrese on Unsplash