Die Praxis als Great Place to Work

Advertorial

Der Praxisverbund SmartDent mit Niederlassungen in Duisburg und Essen ist von Great Place to Work als «Attraktiver Arbeitgeber» zertifiziert worden.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Mitarbeitenden uns in einer anonymen Befragung so gut bewertet haben“, sagt Zahnarzt und Oralchirurg Boris Edelmann. „Zudem liefert uns die Zertifizierung wertvolle Impulse, um uns als Arbeitgeber weiterzuentwickeln.“

Respekt, Vertrauen und Teamgeist

Das Zertifizierungsprogramm «Great Place to Work Certified» des internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur und wird nach einem gesicherten Verfahren vergeben. Bestandteile sind ein unabhängiges, anonymes Feedback der Mitarbeitenden und die Analyse von Maßnahmen und Programmen der Personalarbeit.

„Gute Arbeitgeber haben eines gemeinsam“, sagt Sebastian Diefenbach, Leiter Kundenberatung bei Great Place to Work, „sie engagieren sich für eine glaubwürdige, faire Führung und die aktive Förderung der Mitarbeitenden. Respekt, Vertrauen und Teamgeist sind in hohem Maße Teil der Unternehmenskultur.“

Über Great Place to Work

Great Place to Work ist ein internationales Forschungs- und Beratungsinstitut, das in rund 60 Ländern Unternehmen dabei unterstützt, die Unternehmens- und Arbeitsplatzkultur zu entwickeln.

Alle Unternehmen, die das Zertifizierungsformat «Grate Place to Work® Certified» erfolgreich durchlaufen und entsprechende Mindestkriterien erreicht haben, sind dazu berechtigt, das Zertifikat zu führen. Eine Verwendung des Zertifikats durch Unternehmen, die nicht an diesem Format teilgenommen haben, ist nicht möglich. Ebenso ist es nicht möglich, das Zertifikat für Teilgesellschaften einzusetzen, die zwar den Zertifizierungsprozess durchlaufen haben, aber nicht zertifiziert wurden.

Titelbild: wavebreak3 - stock.adobe.com