Diskussion: Bleibt jetzt alles hybrid?

Advertorial

Die universitäre Lehre durchläuft gerade eine echte Sprunginnovation. Die Hochschulen sind mitten im zweiten Semester Corona-Lehre. Was zuvor nur ein Nischenphänomen war, ist heute neue Normalität: Vorlesungen und Seminare finden digital statt, der Begegnungsraum Universität ist nahezu vollständig ins Virtuelle verlagert.

Immer deutlicher zeichnet sich ab: Lehre wird auch nach der Pandemie mittel- und langfristig anders aussehen. Sie wird sich verändern, nur: In welche Richtung? Wird es künftig noch große Vorlesungen geben? Wird tatsächlich alles digitaler und hybrider – oder wird umgekehrt gerade Präsenz noch wichtiger als sie es vorher war? Und wie fördert man gezielt Innovationen in der Lehre?

German U15 wird diese Fragen in einem interaktiven Format mit diesen Teilnehmern diskutieren:

Moderiert wird die Veranstaltung von Dr. Jan Wöpking, Geschäftsführer von German U15.

German U15

Im Jahr 2012 haben sich fünfzehn traditionsreiche, medizinführende und forschungsstarke Universitäten mit umfassendem Fächerspektrum mit dem Ziel einer gemeinsamen Interessenvertretung zu U15 zusammengeschlossen. Mehr über German U15»

Titelbild: Yasmina H on Unsplash