Examen geschafft - und jetzt?

Advertorial

Eine aktuelle Broschüre der Zahnärztekammer Mecklenburg-Vorpommern beantwortet viele Fragen, die sich Einsteigerinnen und Einsteigern zu Beginn ihrer Berufstätigkeit ergeben können.

Kaum ist das Examen bestanden und der Prüfungsstress endlich vorbei, stehen einem schon die nächsten Fragen und Herausforderungen bevor. Die Zahnärztekammer M-V unterstützt Absolventinnen und Absolventen mit einer Broschüre, die übersichtlich Antworten und Ansprechpersonen zu einer Vielzahl von Fragen liefert:

  • Wann muss ich mich nach Erhalt der Approbation wo anmelden und welche Dokumente benötige ich?
  • Was leistet das Versorgungswerk der Zahnärztekammer?
  • Muss ich mich arbeitsuchend oder arbeitslos melden?
  • Wie finde ich eine Stelle - oder eine Praxis?
  • Welche Möglichkeiten zur Weiterbildung gibt es?
  • Was muss ein Arbeitsvertrag beinhalten?

Die Broschüre kann als PDF heruntergeladen werden.

Titelbild: Helena Lopes on Unsplash