Der LUXX des Jahres 2016: Klares Votum für Dr. Linda Pieper und Lars Morawek

Advertorial

Es war spannend bis zum Schluss. Noch bis zwei Tage vor Voting-Ende lieferten sich zwei der vier nominierten Praxen ein Kopf-an-Kopf-Rennen. An den letzten beiden Tagen haben dann alle noch einmal alles gegeben. Sonntagnacht um 24 Uhr hatten schließlich die Westfalen die Nase vorn: Dr. Linda Pieper und Lars Morawek aus Warendorf sind die Gewinner des mit 1.500 Euro dotierten ersten LUXX Award des Jahres.

„Wir freuen uns wahnsinnig über den Preis und fühlen uns in unserer Arbeit bestätigt. Wir wollen weiter innovativ bleiben für unsere Patienten“, sagte Lars Morawek am Montagmorgen im Gespräch mit der iNPUT!.

ZFV, DZW und Medical Instinct haben den Gründerpreis im November 2015 gemeinsam ins Leben gerufen. Eine Auszeichnung für junge Zahnmediziner mit Mut zur Selbstständigkeit, mit Verantwortungs- und Risikobereitschaft. Zahnmediziner, die Biss bewiesen haben und ein Beispiel für andere Youngster sein können. Aus den vielen Bewerbungen hatte die Jury im Februar 2016 vier LUXXter für die Endrunde ausgewählt – dann hatten Kollegen, Patienten, Freunde und Unterstützer die Wahl.

ZFV-Geschäftsführer Dr. Ingo Paeske ist begeistert von der positiven Resonanz auf die LUXX-Premiere. „Wir haben spannende, offene junge Menschen und tolle Praxiskonzepte kennengelernt. Engagierte Zahnmediziner, die zeigen, wohin die Reise in den zahnärztlichen Praxen geht. Der Weg in die Selbstständigkeit ist nicht immer einfach, aber die Teilnehmer am LUXX haben eindrucksvoll gezeigt, dass er sich lohnt – super!“