Existenzgründung plus Urlaubsflair

Advertorial

101 Teilnehmer, fünf Tage, geballte Action – das war die Opti Summer School 2022. Zwischen Strandtag und Speedboottour ging es natürlich vor allem um eines: Existenzgründung.

Mehrere hundert junge Zahnmediziner hatten sich in diesem Jahr beworben, um in Damp an der Ostsee geballtes Expertenwissen und richtig viel Spaß zu erleben. Das Seminarkonzept bestand aus einem bewährten Mix aus praktischen und theoretischen Elementen und war genau auf die Fragen der angehenden Gründer ausgerichtet.

Das Team der Opti Summer School vor Ort
Opti health consulting GmbH

Gemeinsam und doch individuell – das war das Motto für die Tagungen und Seminare im direkt am malerischen Yachthafen gelegene Kongresszentrum in Damp, das für die Opti Summer School zum Tagungszentrum mit separaten Gruppenarbeitsräumen wurde. 

Bei der Speedboottour der Opti Summer School 2022
Opti health consulting GmbH

Wissen und Meer

Zwischen Strand, Sand und Sonne hatten die Teilnehmer ab acht Uhr morgens bis in den frühen Abend hinein die Chance, in Seminaren zum Thema Digitalisierung, Abrechnung, Business- und Finanzplanung, Marketing, Honorarverlust, Strategie und Persönlichkeit sowie moderne und ergonomische Behandlungsformen eine Menge dazuzulernen. Immer mit vor Ort: die beiden Geschäftsführer der Opti health consulting GmbH, Svend Neumann und Praxisflüsterer Christian Henrici mit ihrem gesamten Team.

Große Radtour bei der Opti Summer School 2022
Opti health consulting GmbH

Um den gemeinsamen Austausch darüber hinaus zu fördern und den Tag als Gruppe ausklingen lassen zu können, durften sich die Teilnehmer neben dem Fortbildungs- und Freizeitprogramm auch über ein täglich wechselndes Abendprogramm mit Buffet und Mentalist, Barbecue auf dem Grillplatz oder Sundowner-Imbiss an der Strandpromenade in Damp freuen.

Titelfoto: Opti Summer School 2022 / Opti health consulting GmbH