Der LUXX des Jahres 2017 geht an Dr. Therese Nordmann und Dr. Torben Steinberg

Advertorial

Es war aufregend bis zum Schluss. Montagnacht um 24 Uhr stand es dann aber fest: Die Bonner LUXXter Dr. Therese Nordmann und Dr. Torben Steinberg lagen eindeutig vorn. Sie sind die Gewinner des mit 1.500 Euro dotierten LUXX Award des Jahres 2017.

„Das ist ja super!“, jubelte Therese Nordmann am Dienstagmorgen im Gespräch mit der iNPUT!. „Wir haben nicht damit gerechnet, LUXX des Jahres zu werden, weil wir auch die anderen LUXXter so überzeugend finden. Wir freuen uns riesig, weil wir im Voting so viel positives Feedback von unseren Patienten bekommen haben. Der LUXX Award ist eine tolle Anerkennung für unsere Praxis und unser Team – und eine Bestätigung dafür, dass wir mit unserem Konzept und unserer Arbeit auf dem richtigen Weg sind.“

Ein ganz herzliches Dankeschön von ZFV und DZW auch an die drei anderen LUXXter 2017 – Dr. Marco Volmer und Dr. Holger Nüllmann aus Hameln, Dr. Marie Isabel Held aus Willich und Kieferorthopädin Dr. Julia Witthohn aus Stade. Wir freuen uns, sie alle zur Preisverleihung Mitte September bei der DZW-Jahresfachtagung in Herne zu sehen.

Der Award zeichnet junge Zahnmedizinerinnen und Zahnmediziner mit Mut zur Selbstständigkeit aus. Zahnmediziner, die ein klares, vielleicht sogar ungewöhnliches Konzept erfolgreich in die Tat umgesetzt und Verantwortung übernommen haben. Zahnmediziner, die Biss bewiesen und Problemen bei der Praxisgründung erfolgreich getrotzt haben und für andere Youngster ein Beispiel für den Schritt in die Selbstständigkeit sein können. Der Erfolg der Preisträger soll zugleich Inspiration für andere sein.

Der Gründerpreis belohnt auch den Blick auf das Wohl der Patienten und der Mitarbeiter sowie soziale Verantwortung oder besonderes soziales Engagement.

Der LUXX ist ein Award mit Strahlkraft. Und bringt damit den LUXXtern in der Welt der Praxen Aufmerksamkeit und Anerkennung – vielleicht ja auch neue Patienten. Wir erwarten nicht, dass die Bewerber das Rad neu erfunden – sondern, dass sie sich getraut haben.