Tag der Zahngesundheit für dein Praxismarketing nutzen

Advertorial

Jedes Jahr am 25. September ist der Tag der Zahngesundheit. Kammern, Verbände, Unternehmen, Medien und viele andere Akteure der Zahnmedizin klären auf Veranstaltungen, in der Presse und Öffentlichkeit und online in den sozialen Medien über Zahngesundheit und ihren Stellenwert auf.

Natürlich bietet sich dieser Tag auch für Zahnarztpraxen an, um in ihrer Stadt oder ihrem Viertel für gesunde Zähne zu werben und auf sich als Praxis vor Ort oder um die Ecke aufmerksam zu machen. So gewinnst du neue Patienten, oder erinnerst einfach an den nächsten Zahnarztbesuch.

Warum nicht einen Tag der offenen Tür in - oder vor - deiner Praxis veranstalten, den du in der Lokalpresse ankündigst (und sie natürlich auch einlädst)? Natürlich nur, wenn Corona es in diesem Jahr zulässt. Der Verein für Zahnhygiene e.V. bietet passende Give Aways zum Tag der Zahngesundheit an, die du im Vorfeld bestellen kannst.

    Veranstaltungen kannst du übrigens auf der Website zum Tag der Zahngesundheit eintragen; so erhält deine Praxiswebsite gleich ein wenig mehr Reichweite. Die sollte - ebenso wie deine Social Media-Profile - den Tag der Zahngesundheit und deine Aktivitäten natürlich auch abbilden. Tipp: Vorher auf den unten verlinkten Profilen nach dem passenden Hashtag schauen und den dann auch benutzen.

    In diesem Jahr steht beim Tag der Zahngesundheit das Thema Ernährung im Mittelpunkt. Das Motto lautet in diesem Sinne: „Gesund beginnt im Mund – Mahlzeit!“

    Der Tag der Zahngesundheit im Netz

    Titelbild: David Fartek on Unsplash